Der CineScore ermöglicht eine gezielte überwachung des Einsatzes von Trailern vor bestimmten Filmen zu definierten Zeiten und in ausgewählten Kinos. Ergänzend dazu kann auch eine überprüfung des Werbe- und Dekomaterials in den Kinos durchgeführt werden. Eine kurze Analyse nach Geschlecht und Alter des Saalpublikums sowie die Bewertung der gezeigten Filmtrailer und des Plakatartworks durch unsere Mitarbeiter werden ebenfalls vorgenommen.
Jede Werbemittelkontrolle kann dabei individuell auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnitten werden. Aufgrund sehr kurzer Vorlaufzeiten kann CineScore zudem kurzfristig auf spontane Kundenbedürfnisse reagieren.
Dazu stehen zahlreiche Mitarbeiter auf Abruf bereit. Sie wurden für den CineScore speziell unterwiesen und werden regelmäßig stichprobenartig überprüft. Da unsere Kontrollen inkognito durchgeführt werden, ist eine unverfälschte Datenerfassung gewährleistet.
Aufgrund der Online-Erfassung der Daten erfolgt deren Verarbeitung im unmittelbaren Anschluss an den Prüfzeitraum. Somit steht dem Auftraggeber die Auswertung der Daten schon wenige Stunden nach Ende des Abfragezeitraums in einer umfangreichen Standardauswertung als Exceltabelle zum Download im Kundenloginbereich bereit. Hier besteht außerdem die Möglichkeit, noch während die Erhebung läuft, Einblicke in die erhobenen Daten zu erhalten.